2017 – MÄRZ – SCHNITZEL-HÜTTE – ELLHOFEN

Einen neuer Punkt auf unserer Schnitzellandkarte haben wir in Ellhofen bei Heilbronn aufgetan. Im März machten wir uns auf den Weg zu unserer ersten Station in 2017, die unsere Rangliste durcheinanderwirbelt…

Die Schnitzel-Hütte in Ellhofen liegt malerisch und ruhig auf dem Berg, inmitten von Weinreben, direkt am Sportplatz und ist gleichzeitig das zugehörige TSV-Sportheim. Aus der Nähe betrachtet wirkt das Gebäude und das Gerümpel allerdings wenig malerisch, innen jedoch ist das schnell wieder vergessen. Uns empfängt eine gelungene Mischung aus Vereinsgasstätte und Alm-Berghütte, die eine angenehme Atmosphäre schafft (7,4 Punkte).

Am Schnitzeldonnerstag fiel unsere Wahl natürlich auf die Schnitzelplatte und das zu einem ungehörig guten Preis: Für 14,50 € gabs 6 Schnitzel mit Spätzle, Pommes und Soße. Wir starteten mit 2 Platten und bestellten später noch eine weitere nach. Alle Bestellungen wurden sehr schnell bearbeitet und gleichzeitig geliefert (Wartezeit: 9,6 Punkte). Die Bedienung war hilfsbereit und freundlich (8,6).

Die Platten waren gut gefüllt, sahen gut aus und es war alles dabei was das Schnitzelherz begehrt (Optik 7,6 Punkte). Das Fleisch war schmackhaft, hinterließ jedoch keinen bleibenden Eindruck. Es war außergewöhnlich dünn, was gemischte Reaktionen hervorrief. Einig waren wir uns beim Thema Salz, denn das kam beim Fleisch etwas zu knapp. In Summe gabs 6,7 Zähler in der Kategorie Geschmack Fleisch. Besser schnitten hier die Beilagen ab: 7,3 Punkte für gute Pommes und leckere Spätzle.

Zufrieden und satt – und das zu einem Preis von umgerechnet 6,21 € fürs Essen, das beschert der Schnitzel-Hütte sagenhafte 9,9 von 10 Preis-Leistungs-Punkten. Diese tragen maßgeblich dazu bei, dass die Schnitzel-Hütte unser neuer Nebenkategorie-Champion wird und so den Servicepokal für sich verbuchen kann. Abgerundet wird die Wertung von den Toiletten-Punkten (6,9) wodurch durch die Gäststätte final 17,9 von 20 Nebenkategorie-Punkten sammelt und die neue Nummer 1 der Nebenkategorien wird.

Fazit (74/100): Mit anständigen Punktzahlen in den Hauptkategorien und hervorragenden Werten in den Nebenkategorien sichert sich die Schnitzel-Hütte einen guten Platz im oberen Drittel der Rangliste: Platz 6. Keinerlei Abwertung am Tag Danach.

Besucht wurde:

Schnitzel-Hütte
Eulenbergstraße 60
74248 Ellhofen
http://www.schnitzel-huette.de/

Nach unserem Bewertungsbogen ergibt sich folgende gewichtete Gesamtnote:

Du warst auch schon Gast in der Schnitzel-Hütte in Ellhofen und kannst davon berichten? Du kannst unser Ergebnis bestätigen oder bist anderer Meinung? Du möchtest etwas Allgemeines loswerden? Dann Schnitzel uns ein Kommentar am Ende der Seite!

Teile & Bewerte diesen Artikel

Kommentare sind deaktiviert.