2017 – JULI – KRONE ALT-HOHENECK – LUDWIGSBURG

Ein Traditionsgasthaus mit formidablen Onlinebewertungen in der Nähe und Schnitzel auf der Karte?! Ein klarer Fall für die Schnitzelhunters!

So machten wir uns auf nach Ludwigsburg, genauer gesagt nach Hoheneck in die Krone Alt-Hoheneck. Es war Sommer, die Terrasse wartete auf uns und der Parkplatzkampf war groß. Das Innere der alten Krone war in hellem Holz gehalten und einladend urig. Die Atmosphäre im Freien litt an der noch zu renovierenden Fassade, im Gesamten vergaben die Schnitzelhunter gute 7,5 Punkte fürs Ambiente.

Wir wurden freundlich empfangen und genossen den gesamten Besuch über einen guten Service (7,3 Punkte). Auf unser Essen mussten wir im Vergleich zu anderen Gaststätten jedoch etwas länger warten (6,3 Punkte).
Uns wurde serviert: Schnitzel „aus dem Rücken vom Schwäbisch-Hällischen Landschwein, paniert und in der Pfanne ausgebacken“, wahlweise mit Salaten, Spätzle oder Bratkartoffeln. Die Auswahl der Zutaten soll hier lobend erwähnt sein, das war eine sehr gute, zarte Fleischqualität ohne einen zähen Bissen! Die Optik und auch die Umsetzung haben uns jedoch leider nicht überzeugt. Das Fleisch war unzureichend ausgebacken. Die Panade war zu hell, zu weich und zudem leider auch nicht ausreichend gesalzen. Für die Optik vergaben wir 6,0 Zähler, für den Geschmack lediglich 5,5. Unterstützend eingreifen konnte hier die Bratensoße unserer Meinung nach auch nicht – sie hatte die Konsistenz eines Gelees und war geschmacklich ähnlich fad. Eine Zitrone haben wir vergebens gesucht. Der Rest des Tellers wusste zu überzeugen, die Beilagen und insbesondere die Bratkartoffeln, waren lecker und wurden mit 7,3 Punkten bewertet.

In Anbetracht der hohen Tarife, die ausgerufen wurden, erhielt die Krone Alt-Hoheneck in der Kategorie Preis/Leistung niedrige Bewertungen. 15,50 € für Schnitzel mit Spätzle und 16,50 € mit Bratkartoffeln führten nach dem Essen nur zu 3,3 Punkten im Durchschnitt.

Fazit (59/100): Zwar trumpft das Traditionsgasthaus mit angenehmer Atmosphäre und guter Auswahl an Zutaten, uns haben die Preise und das zugehörige Schnitzel jedoch nicht jubeln lassen. Keine Abzüge am Tag Danach.

Besucht wurde:

Krone Alt-Hoheneck
Untere Gasse 44
71642 Ludwigsburg
http://www.krone-alt-hoheneck.de/

Nach unserem Bewertungsbogen ergibt sich folgende gewichtete Gesamtnote:

Du warst auch schon Gast in der Krone Alt-Hoheneck in Ludwigsburg und kannst davon berichten? Du kannst unser Ergebnis bestätigen oder bist anderer Meinung? Du möchtest etwas Allgemeines loswerden? Dann Schnitzel uns ein Kommentar am Ende der Seite!

Teile & Bewerte diesen Artikel

Kommentare sind deaktiviert.