2016 – NOVEMBER – ROSSKNECHT – LUDWIGSBURG

Unser Schnitzeljahr 2016 wird durch das Restaurant Rossknecht am Reithausplatz in Ludwigsburg abgerundet. Doch das Schnitzel auf der Karte trägt dort einen anderen Namen und das stößt bei den Schnitzelhuntern am Ende auf geteiltes Echo.

Volles Haus im Rossknecht am Freitagabend im tristen November 2016. Gut für die Atmosphäre – tendenziell schlecht, was die Wartezeit angeht. Wir sind heut zu sechst unterwegs und freuen uns auf lecker Schnitzel und lecker Bier aus der eigenen Brauerei. Der Blick ins Restaurant zeigt gut aussehendes Essen und zufriedene Menschen. Man fühlt sich wohl im Rossknecht, viel Holz und gute Stimmung (durchschnittlich: 8/10 Punkte). Der Service hatte alle Hände voll zu tun und die Wartezeiten waren dementsprechend (5,2/10). Leider hat darunter auch die Freundlichkeit gelitten, Lieferungen gabs ohne nettes Drumherum. So gabs von uns dafür mittlere 5,3 Punkte.

Das Schnitzel selbst nannte sich „Rossknecht Schnitzel – Malzschrotpanade – Brauhaus Pommes“ und lag preislich bei 13,60 Euro. Und was uns dann serviert wurde sah auch anders als ein Standardschnitzel. Eine körnige Panade mit dunklerer Farbe, aber gut gebacken und durchaus ansehlich (Optik: 6,9 Punkte). Der Geschmack jedoch entzweite die Schnitzelhunters: Allgemein wurde das gute, sehnenfreie Fleisch gelobt. Auf einem Teller war das Schnitzel jedoch leider definitiv zu dünn. Das Fleisch selbst war arm an Geschmack und erinnerte so wenig an Schnitzel. Zwei der sechs Hunter waren allerdings vollauf zufrieden, man hat schließlich das erhalten, was bestellt wurde. Im Mittel der gegensätzlichen Meinungen landete das Schnitzel geschmacklich bei soliden 6,3 Punkten.

Als Beilage wurden Pommes serviert, die allerdings auch im Punkte-Mittelfeld landeten. Abzüge gabs bei der Temperatur und der Beschaffenheit, die leider unzureichend warm und größtenteils mehlig war. Nicht ganz unser Geschmack und so vergaben wir 6,6 Punkte. Den Preis von 13,60 Euro für Schnitzel und Pommes quittierten wir mit 5,3 Punkten für das Preis-/Leistungsverhältnis. Die Toiletten machten einen guten Eindruck (7,6).

Fazit (64/100): Das Bier war sehr lecker, die Atmosphäre sticht auch heraus. Der Rest hat uns an jenem Abend jedoch leider nicht überzeugt. Das Rossknecht reiht sich auf Platz 11/16 in der Bestenliste ein. Keinerlei Abwertung am Tag Danach.

Besucht wurde:

Rossknecht
Reithausplatz 21
71634 Ludwigsburg
http://www.rossknecht-ludwigsburg.de/

Nach unserem Bewertungsbogen ergibt sich folgende gewichtete Gesamtnote:

Du warst auch schon Gast im Gasthaus im Rossknecht und kannst davon berichten? Du kannst unser Ergebnis bestätigen oder bist anderer Meinung? Du möchtest etwas Allgemeines loswerden? Dann Schnitzel uns ein Kommentar am Ende der Seite!

Teile & Bewerte diesen Artikel

Kommentare sind deaktiviert.