2016 – AUGUST – ZUM BÄREN – BIETIGHEIM

Ein ungeplantes zweites Testessen gab es unmittelbar nach unserem Besuch in der Lehmgrube. Die Schnitzelhunter zogen weiter in die Bietigheimer Altstadt und kehrten ins Gasthaus zum Bären ein. Eine zweite Portion Schnitzel an einem Abend? Ja, bitte!

Es war wenig los und so hatten wir den angrenzenden Gastsaal für uns allein. Für den Charme dieses rustikalen Gasthauses in dem die Zeit etwas stehen geblieben ist, vergaben wir 6,7 Punkte. Die Dame hinter der Theke war freundlich und unkompliziert: Für unser Hüngerchen gabs einige Schnitzel auf der Platte und Pommes auf die Tischmitte; im Durchschnitt gabs so 7,5 Punkte für die Nebenkategorie Freundlichkeit. Minimal besser wurde die Wartezeit bewertet. Wir mussten nicht lange auf unser Essen warten, was zugegebenermaßen auch keine komplizierte Bestellung in einem nahezu leeren Restaurant war (7,7/10 Punkten).

Was das Schnitzel aus der Pfanne und Beilagen anbelangt können wir uns kurz fassen: ordentlich. Das Fleisch war eher dünn und vielleicht etwas trocken und schnitt mit Optik (7,3) und Geschmack (6,7) aber noch ganz gut ab. Die Pommes waren mit geringfügigem Nachsalzen schmackhaft und holten ebenfalls solide 6,7 Punkte. Lobend hervorzuheben ist der leckere Salat, den es zu Beginn gab.

Der Preis liegt bei 14,90 € und somit eher in der oberen Preisklasse – das hat 5,8 Punkte zur Folge. Die Toiletten erhalten 6 Punkte.

Fazit (67/100): Das Gasthaus zum Bären liegt in nahezu allen Kategorien bei ca. 7 Punkten. Es gibt keinen nennenswerten Ausreißer nach oben oder nach unten. So lautet das Gesamturteil zwangsläufig: solide – nicht mehr und nicht weniger. Keine Abwertung am Tag Danach.

Besucht wurde:

Zum Bären
Holzgartenstraße 1
74321 Bietigheim-Bissingen
ohne Homepage

Nach unserem Bewertungsbogen ergibt sich folgende gewichtete Gesamtnote:

2016-08-zum-baeren

Du warst auch schon Gast im Gasthaus zum Bären und kannst davon berichten? Du kannst unser Ergebnis bestätigen oder bist anderer Meinung? Du möchtest etwas Allgemeines loswerden? Dann Schnitzel uns ein Kommentar am Ende der Seite!

Teile & Bewerte diesen Artikel

Kommentare sind deaktiviert.