2015 – JUNI – ASPERG – BÄREN

Endlich wieder Schnitzeln! Unverzeilich lange 6 Monate lagen zwischen dem letzten Schnitzelhunter-Treffen und dem jetzt getesteten Restaurant: Gasthof zum Bären in Asperg. Doch keine Sorge, wir haben unser Handwerk nicht verlernt und sechs Hunter fanden sich zum feierlichen Testessen ein.

Der Bären empfing uns mit einer erwähnenswert freundlichen und zackigen Bedienung, die uns den Abend über gut versorgt hat. Als es drauf ankam wurde das Essen zügig zu zweit serviert, so dass wir alle gleichzeitig unsere gut aussehenden Schnitzel mit Pommes erhielten. Die wussten optisch zu überzeugen und wurden durchweg mit sehr guten, knappen 8 von 10 Punkten bewertet.
Vorab gabs nichts – leider ist ein kleiner Beilagensalat nicht im Lieferumfang enthalten (Schnitzel, Pommes, Preiselbeeren für 12,50 €). Die kleine Portion Preiselbeeren zum Schnitzel kam bei einem Hunter gut an, ließ den Rest der Gruppe jedoch neutral zurück. Mayo und Ketchup gabs für Umme in kleinen Schälchen und bemerkenswerterweise nicht in nervigen Tütchen.

In angenehmer Gasthofatmosphäre gings dann ans Fritierte: Das Schnitzel erzielte ganz unterschiedliche Punktzahlen. Zwischen 4 und 8 Zählern wurde vergeben und teilweise mit zu fad und salzarm kommentiert.
Das gleiche, nicht einheitliche Bild auch bei den Pommes. Ein zufriedener Hunter sah sich 5 Unzufriedenen gegenüber, die von teilweise lätschigen, nach auszutauschendem Frittenfett schmeckende Pommes berichteten. In Summe verfehlte der Hauptgang so die 6-Punkte-Marke knapp. Was sehr gut aussah, konnte geschmacklich leider nicht ganz mithalten.

Fazit: Wir hatten einen soliden Wiedereinstieg in die Saison, in einem gut besuchten Gasthof zum Wohlfühlen. Das Drumherum passt, beim Schnitzel und den Pommes kann man unserer Bewertung nach noch optimieren. Der Bären in Asperg erzielt in Summe anständige 60 Punkte – es hätten knapp zwei mehr sein können doch ein Hunter musste am Tag Danach eine Abwertung durchführen (siehe wichtige Erläuterung zur „Der Tag Danach“-Wertung).

Besucht wurde:

Gasthof zum Bären
Königstraße 8
71679 Asperg
www.zumbaeren-asperg.de

Nach unserem Bewertungsbogen ergibt sich folgende gewichtete Gesamtnote:

2015-06 BÄREN

Du warst auch schon Gast im Bären und kannst davon berichten? Du kannst unser Ergebnis bestätigen oder bist anderer Meinung? Du möchtest etwas Allgemeines loswerden? Dann Schnitzel uns ein Kommentar am Ende der Seite!

 

Teile & Bewerte diesen Artikel

Kommentare sind deaktiviert.