2015 – DEZEMBER – BRUDDLER – MURR /// POWER-SCHNITZELN TEIL 2/2

Auf den Besuch im Gasthaus Bruddler war niemand eingestellt. Was aus einer spontanen, wahnwitzigen Idee entstand entpuppte sich allerdings als Volltreffer. Der Besuch im Bruddler lohnt sich…

Der Test im Gasthof war kein gewöhnlicher. 20 Minuten zuvor hatte sich jeder Schnitzelhunter nämlich eine Vorspeise einverleibt, die für Normalsterbliche allein gereicht hätte: eine volle Portion Schnitzel und Beilagen in der nahegelegenen Ziegelhütte (hier gehts zum Teil 1 des Besuchsberichts: 2015 – DEZEMBER – ZIEGELHÜTTE – MURR /// POWER-SCHNITZELN TEIL 1/2). Die Schnitzelhunter wollten es an diesem vorweihnachtlichen Abend jedoch wissen und zogen von einem Restaurant ins nächste.

Freundlichkeit: kaum zu schlagen

Im Gasthof vom alten Schlag fühlten wir uns prompt wohl und genossen die angenehme Atmosphäre (7,6 Punkte). Vom alten Schlag war auch der Hausherr, der sein Handwerk hervorragend verstand und uns mit Witz und Freundlichkeit (9,2 Punkte) versorgte. Die Wartezeiten waren in seinem gut besuchten Hof ebenfalls äußerst angenehm (8,4) und die Schnitzelhunters beseelt. 5 von 6 Schnitzlern orderten dann ihr zweites Schnitzel an diesem Abend für je 10,50 Euro und lauschten entzückt dem verheißungsvollen Klopfgeräusch aus der Küche.

Geschmackliche Champions League

Die Portionen waren sehr ordentlich und auch die Optik des Fleisches stimmte: Mit 9,2 sicherte sich der Bruddler die Bestnote aller 10 bisher bewerteten Restaurants. Nicht selbstverständlich: Das heiße Essen kam auf warmen Teller. Geschmacklich spielte das Fleisch ganz oben mit: 8,8 Punkte sammelte das Pfannenschnitzel. Einzelne Schnitzelhunter mussten beim Fleisch etwas nachsalzen, bei den Bratkartoffeln griff jedoch jeder zum Salz. Diese waren zudem leider etwas ölig und lätschig und holten ledliglich 6,2 Punkte. Salz und Pfeffer waren erst auf Nachfrage griffbereit.

Hier stimmt sehr viel

Der Bruddler erzielt seine Punkte mit einem vortrefflichen Schnitzel und in den Nebenkategorien Freundlichkeit und Wartezeit. Zudem stimmt das Preis-/ Leistungsverhältnis: 9,2 Punkte wurden bisher nur von einem anderen Restaurant geschlagen (Kreuz, Fellbach). Die Atmosphäre ist annehmlich, nur die Toiletten schneiden schlecht ab. Den Tag Danach überstanden alle Schnitzelhunter ohne Probleme.

Fazit (83/100): Der Bruddler wird seinem Namen nicht gerecht, wir haben bis auf die Bratkartoffeln nichts Bedeutendes auszusetzen. Mit sehr hohen Wertungen in den Kernkategorien erzielt der Gasthof den zweiten Platz in unserer Bestenliste.

Besucht wurde:

Gasthaus Bruddler
Steinheimer Str. 1
71711 Murr
www.gasthaus-bruddler.de

Nach unserem Bewertungsbogen ergibt sich folgende gewichtete Gesamtnote:

2015-12 BRUDDLER

Du warst auch schon Gast im Bruddler und kannst davon berichten? Du kannst unser Ergebnis bestätigen oder bist anderer Meinung? Du möchtest etwas Allgemeines loswerden? Dann Schnitzel uns ein Kommentar am Ende der Seite!

 

Teile & Bewerte diesen Artikel

Kommentare sind deaktiviert.