2014 – OKTOBER – KLEININGERSHEIM – GASTHAUS RÖSSLE

Zum zweiten mal zog es die Schnitzelhunters nach Kleiningersheim ins Gasthaus Rössle. Nach dem Besuch im März 2013 kam es uns nun zu Ohren, dass die „Schnitzelfabrik“ bald schließen würde. Das war Anlass genug, das Restaurant zum ersten mal mit unserem erst Ende 2013 eingeführten Bewertungsbogen zu beglücken.

Die Gaststube empfang uns in bekannt schlichter Atmosphäre. Rustikal eingerichtet, teilweise eng gestellt und mit gedrungener Stille vergaben die fünf Tester 6 von 10 möglichen Zählern. Eine aufmerksame und freundliche Servicekraft wusste jedoch zu überzeugen und hatte ihr Geschäft im Griff (8,4 Punkte). Es war zum Zeitpunkt unserer Bestellung zwar wenig los, der Vorspeisensalat (so lala) und die 5x Schnitzelpommes wurden dennoch überraschend schnell geliefert, was viermal mit 9 und einmal mit vollen 10 Punkten ausgezeichnet wurde.

Für 13,40 Euro erhält man zwei große Tellerschnitzel aus der Friteuse, Pommes und einen Salat. Die Schnitzel wussten optisch zu überzeugen, die Stücke waren gut geschnitten und hatten eine gute Farbe (Optik Fleisch: 7,2). Geschmacklich sammelte das Gasthaus Rössle ausschließliche hohe Wertungen: im Mittel vergaben die Tester starke 8 Punkte. Die Beilagen wurden im Vergleich allerdings abgestraft. Die Pommes waren lätschig und auch mit nachträglichem salzen nur auf mittelmäßiges Niveau zu heben (5,2 Punkte).

Das Essen ist seinen Preis wert, das Preis-/Leistungsverhältnis wurde als positiv bewertet (7,6 Zähler). Negativ zu erwähnen ist, dass die erfragten Tütchen Ketchup und Majo am Ende extra berechnet wurden (je 0,30 Euro).

Fazit (72/100): Der Abend in der Schnitzelfabrik in Kleiningersheim war dennoch angenehm, wir hatten ein gutes Essen serviert bekommen. Am Tag danach hatte ein Schnitzelhunter jedoch ein flaues Gefühl im Magen und reduzierte sein Urteil um 5% (siehe wichtige Erläuterung zur „Der Tag Danach“-Wertung). Nichtsdestotrotz erklimmt das Gasthaus Rössle mit 72 von 100 Punkten die Spitze unserer Rangliste.

Besucht wurde:

Gasthaus Rössle Schnitzelfabrik
Kirchplatz 9
74379 Ingersheim
(ohne Homepage)

Nach unserem Bewertungsbogen ergibt sich folgende gewichtete Gesamtnote:

2014-02 BEWERTUNG ROESSLE SCHNITZELFABRIK KLEININGERSHEIM

Du warst auch schon Gast im Gasthaus Rössle und kannst davon berichten? Du kannst unser Ergebnis bestätigen oder bist anderer Meinung? Du möchtest etwas Allgemeines loswerden? Dann Schnitzel uns ein Kommentar am Ende der Seite!

Teile & Bewerte diesen Artikel

Kommentare sind deaktiviert.