2014 – JULI – STUTTGART STUBENWEINBERGE – ONKEL OTTO

Dem Sommer gerecht werdend besuchten wir dieses mal den Biergarten des XXL Schnitzelparadies Onkel Otto in den Weinbergen im Herzen von Stuttgart. Die Möglichkeit im Freien zu schnitzeln war genau das richtige für die angenehmen Temperaturen und den sonnigen Tag.

Fünf Schnitzel Hunter trafen sich zum Testessen und genossen die einladende Atmosphäre (4x positiv bewertet) unter offenem Himmel, was etwas für die enge, einspurige und nervende Zufahrt zum Restaurant entschädigte.

Es herrscht Selbstbedienung zu dieser Jahreszeit und reservieren kann man im Voraus auch nicht. Beides fiel aber weniger ins Gewicht, 4 von 5 Schnitzlern bewerteten den Service/ die Freundlichkeit mit einer neutralen Null, einmal gabs 0,4 Extrapunkte. Die Karte ist groß und einladend, es gibt attraktive Einzel- und auch Gruppenspeisen. Die Preise sind mit 9,90 Euro (Schnitzel Wiener Art) und 10,90 Euro (Variationen wie z.B. Rahm- oder Asiaschnitzel) einladend günstig. In der Kategorie Preis/ Leistung wurde so die Höchstpunktzahl vergeben (5x +0,8).

Es war wenig los, unsere Bestellungen wurden nach 10 bis 15 Minuten ausgerufen (Wertung: Ø 0,24/0,4) und machte einen optisch echt guten Eindruck (Ø 7,8/10). Jeder erhielt 2 Schnitzel samt Beilagen, einzig ein Teller fiel etwas aus der Reihe: eines der Schnitzel war zerstückelt und wurde mehr oder minder von der Panade zusammengehalten. Geschadet hat es dem Geschmack weniger, die geschulten Gaumen punkteten im Mittel mit 7 von 10 Zählern. Die Beilagen wurden mit durchschnittlich 6,6 Punkten etwas schlechter bewertet und leider muss man anmerken, dass die Menge an Beilagen (insbesondere Spätzle) an der Untergrenze lag.

Alles in allem springt der erfahrene Favorit (5 Filialen im Raum Stuttgart) mit der gezeigten Leistung auf Platz 1 unserer Rangliste. Wir hatten einen gepflegten Abend im schön angelegten Biergarten, die Küchenleistung wurde stets mit Punkten aus der oberen Skalahälfte bewerten und auch in den Nebenkategorien konnte Onkel Otto überzeugen.
Ein Tester klagte am Tag danach über ein flaues Gefühl im Magen und reduzierte seine seine Wertung somit um 5%. Dies mag an anderen Speisen gelegen haben – oder aber an der Mayo, die tagtächlich im warmen Gastraum deponiert ist. Wir wissen es nicht, können das XXL Schnitzelparadies aber grundsätzlich empfehlen (siehe wichtige Erläuterung zur „Der Tag Danach“-Wertung).

Besucht wurde:

XXL Schnitzelparadies Onkel Otto
In den Stubenweinbergen 5
70327 Stuttgart, Wangener Höhe
http://www.onkelotto-stuttgart.de/wangener_hoehe.html‎

Nach unserem Bewertungsbogen ergibt sich folgende gewichtete Gesamtnote:

2014-07 ONKEL OTTO BEWERTUNG STUTTGART STUBENWEINBERGE

Hinweis: Die ursprüngliche Bewertung wurde im Okt 2014 auf den Schnitzelbogen mit durchgehender 10er Skala umgerechnet. Mehr

Du warst auch schon Gast im Onkel Otto und kannst davon berichten? Du kannst unser Ergebnis bestätigen oder bist anderer Meinung? Du möchtest etwas Allgemeines loswerden? Dann Schnitzel uns ein Kommentar am Ende der Seite!

Teile & Bewerte diesen Artikel

Kommentare sind deaktiviert.