2014 – APRIL – LAUFFEN AM NECKAR – DÄCHLE

Etwas unterbesetzt, aber immernoch beschlussfähig, machten sich 5 Schnitzel Hunter auf den Weg nach Lauffen am Neckar um im Gasthaus Dächle einen gepflegten Schnitzelabend zu verbringen. Die Gaststätte war gut zu erreichen und proppenvoll, schließlich war der wöchentliche Schnitzel-Aktionsdienstag.

Unser Tisch war leider nicht im geselligen Hauptraum, sondern in einem angeknüpften Séparée. Die Atmosphäre im Dächle wurde mehrheitlich neutral und einmal abgewertet (Ø -0,04). Die Toiletten und deren Sauberkeit fielen positiv auf (Ø +0,08).

Der Service war im Stress, die Hütte war voll. Wir wurden dennoch im Eiltempo bedient, was von 4 der 5 Schnitzel Hunter positiv bewertet wurde (Ø +0,32), die Freundlichkeit litt aber ein wenig (+ 0,08). Nach etwas über einer Stunde wurden wir offensichtlich gefragt, ob wir noch was bräuchten (unser Tisch war wohl schon wieder verplant) und auch für Trinkgeld wurde sich nicht bedankt.

Der unschlagbare Aktionspreis von 6 EUR pro Portion Schnitzel, Beilage (Bratkartoffeln oder Spätzle; es gibt keine Pommes) und etwas Soße machte aber wieder gute Laune. Regulär wird die Mahlzeit für 9 EUR verkauft, die Schnitzel Truppe bewertete durchgehend den Tagespreis mit Extrapunkten (Ø +0,8).
Optisch machte das Schnitzel bei den Testessern einen mittelprächtigen Eindruck. Im Mittel wurden 5,6 von 10 Punkten vergeben. Eines der Schnitzel war grenzwärtig dunkel bzw. verbrannt. Auch war das Schnitzel kein Pfannenschnitzel. Die Speisekarte spricht an anderer Stelle von „Frisch aus der Pfanne“, das scheint für einen Schnitzel-Dienstag wohl nicht zu gelten.

Geschmacklich siedelt sich das Schnitzel mit durchschnittlich 6,6 Punkten aber deutlich in der oberen Hälfte der Bewertungsskala an. Der Geschmack der Beilagen liegt auf demselben Niveau (Ø 6,4). Nicht preisverdächtig, aber in Ordnung.
Glücklicherweise hatte kein Testesser am Folgetag mit Magenproblemen zu kämpfen, es gab keine Abwertung.

Besucht wurde:

Gasthaus Dächle
Hintere Straße 2
74348 Lauffen am Neckar
www.daechle-lauffen.de‎

Nach unserem Bewertungsbogen ergibt sich folgende gewichtete Gesamtnote:

2014-04 BEWERTUNG DAECHLE LAUFFEN AM NECKAR

Hinweis: Die ursprüngliche Bewertung wurde im Okt 2014 auf den Schnitzelbogen mit durchgehender 10er Skala umgerechnet. Mehr

Du warst auch schon Gast im Dächle und kannst davon berichten? Du kannst unser Ergebnis bestätigen oder bist anderer Meinung? Du möchtest etwas Allgemeines loswerden? Dann Schnitzel uns ein Kommentar am Ende der Seite!

Teile & Bewerte diesen Artikel

Kommentare sind deaktiviert.